4.Mai 2018: "Eine musikalische Trommelreise"

Unser heuriges Schulfest findet an einem wunderschönen,warmen Frühlingsnachmittag statt. Im ersten Teil des Festes präsentieren die Kinder Lieder und Tänze, im zweiten Teil wird das Gelernte aus dem Trommelworkshop präsentiert. In Kooperation mit dem Elternverein wurde es ein tollesFest!

 

Schulfest 2018 009 Kopie

HP

 

5.Mai 2017: Schul und Sportfest

An diesem historischen Tag werden die 1. Spielgeräte seit dem Bestehen der Schule feierlich im Rahmen eines Schulfestes eröffnet.

Obwohl das "Aprilwetter" uns fest in der Hand hatte, hörte es pünktlich zum Festbeginn um 16 Uhr zu regnen auf. Die Kinder lieferten auf der Bühne vor der Schule tolle Beiträge. Anschließend ging das Fest im Garten weiter. Alle neuen Spielgeräte waren im Einsatz und einem gemütlichen Nachmittag stand nichts mehr im Wege! Mit einem Wort: Ein gelungenes Fest!

 20170505 16345020170505 171610

Ein großes DANKESCHÖN an die Vorstandsmitglieder des Elternvereins! Ihr habt das Fest bestens organisiert!

Elternverein 2017

  

 
26.Mai 2016: Gustav-Adolf Fest
 
Die Schulkinder präsentieren beim Fest ihre Arbeiten: Plakate zum Projekt Neusiedlersee, sowie die selbst gemachten Märchenbücher und Plakate zum Thema Kinderrechte und das Leben von Malala.
 
2016 Handyfotos 309
 
30.Nov.2015: Adventfeier
 
Der Christbaum vor der Schule wird von den Schulkindern mit Holzsternen, Kugeln und Buchstaben wunderschön geschmückt. Zu Beginn der Adventzeit wird heuer erstmals vor der Schule,neben dem Christbaum eine Adventfeier veranstaltet.
 
 
 DSCN5951 
 
 
 
12.12.2014 Weihnachtsfeier
 
Dieses Mal wurde die Weihnachtsfeier direkt in der evangelischen Kirche veranstaltet. Den Zuschauern werden musikalische Beiträge, Gedichte, Lieder und ein Krippenspiel geboten. Im Anschluss daran dürfen auch die Räumlichkeiten des neuen Gemeindesaals für ein gemütliches Beisammensein genutzt werden.
 
 
Foto folgt
 
 
 
 
16. 5. 2014 Schulfest:

Theaterstück: Von Rittern, Drachen und anderen Sachen

Das Schulfest findet wieder in der Winzerhalle statt. Bei diesem Theaterstück geht es um Verwechslung, Freundschaft und Vertrauen. Die Kinder einer Schulklasse machen eine Zeitreise in die Ritterzeit und lernen ein niedliches Drachenkind kennen, das entführt wurde. Ein wunderschönes Theaterstück mit zahlreichen Liedern und Dialogen bescherte den Zusehern einen gemütlichen Nachmittag.

 

Momentaufnahme 1 22.03.2015 07 25

 

 

20. 12. 2012: Weihnachtsfeier
 
 Heuer findet die Weihnachtsfeier zum 1. Mal nicht in der Schule,sondern in der Winzerhalle statt. Die Kinder verzaubern die Eltern und Zuseher mit Gedichten, Liedern, einem Theaterstück und einem Mini-Musical.

 

t2012-12-20_16_21_21

 

25. 3. 2011: Frühlingsfest

 Sponsoren

Weil das Wetter es erlaubt, findet heuer das Fest im Schulhof statt. Zahlreiche Besucher genießen den warmen Frühlingsabend und die tollen Beiträge der einzelnen Klassen

 

Kopie_von_DSCN1814

 

Beim Frühlingsfest sammeln die Kinder bei einem Schätzspiel 300 € ein. Dieser Betrag wird für die Erdbebenopfer von Japan gespendet. Nach dem Fest wird die Spende den Mitarbeitern der Ortsstelle Mörbisch übergeben.

 

Kopie_von_japan_004

 

18. 3. 2010: Singspiel "Das goldene Amulett"

 

Alle Kinder der Schule begeistern die Zuschauer mit einem ägyptischen Musical. Es ist der krönende Abschluss des Schuljahresprojektes: Ägypten Alle Klassen beteiligen sich am Projekt. Nun sind unsere Kinder Ägypten-Profis.

 

GYPTEN_002

 

2009: Frühlingsfest

 

Die Kinder der 3. Kl. führten das Theaterstück: Die Frühlingsprinzessin vor. Die anderen Klassen umrahmten das Fest mit
Tänzen, Liedern und Gedichten.

 

Frhlingsfest_09_023

 

2008:Schulschlussfest Darbietung des Musicals: TROPFI

 

Alle Kinder der Schule beteiligen sich an dieser Aufführung und Tropfi,das Maskottchen des WLV ist natürlich auch dabei!

 

Foto_3_fr_Internet

 

22.Feber 2008: "Tropfis 1. Geburtstag"

 

Tropfi ist das Maskottchen des Wasserleitungsverbandes nördl. Bgld. Im Rahmen einer Pressekonferenz wird hier in der Schule gefeiert und die Kinder der 4.Kl. singen für Tropfi 2 Lieder,die aus dem Musical: TROPFI stammen. Das Musical wird im Juni aufgeführt.

 

29.Feb.08_Tropfi_Feier_090

 

Termine aktuell

30. Mai 2018:

Bgld. UMWELTPREIS "G´sund leben"

VS Mörbisch gewinnt den 1. Preis !!!!!

 

 ProjektWir bauen Roboter - Kooperation mit

 RIC - (Regionales Innovations Center )

 

 2.Mai 2017

Verleihung des MINT Gütesiegels  für die VS Mörbisch:

Feber 2017:

Verleihung des Sportgütesiegel in GOLD

Nov. 2016:

1. Preis bei der Aktion Wir sammeln grüne Meilen!

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang