Gratulation! Die 1.Mörbischer Schülerzeitung ist fertig!

Stundenlang verbrachten die Kids der 4b vor dem PC. Nun ist ihre Zeitung fertig !!!

Zeitung_001

Post aus Barcelona!

Seit heuer haben wir eine Partnerschule in Spanien und wir haben auch schon die ersten Briefe bekommen. Es ist sehr interessant zu lesen,wie die Kinder in einem anderen Land heißen und was sie erleben.

Barcelona_004

Leseprojekt der 4.Klasse:

Die Kinder der 4b beschäftigen sich in einem umfassenden Leseprojekt mit allen Buchkathegorien. Sie lesen und gestalten Comics, setzen sich mit Biografien, Hörbüchern, Romanen usw. auseinander und laden auch Eltern zum Vorlesen aus ihrer Lieblingslektüre ein.

Leseprojekt_4b_2012_024

Besuch der Bibliothek in Eisenstadt

Die Kinder der 4.Klasse verbringen einen interessanten, lehrreichen Vormittag in der Bücherei der Arbeiterkammer in Eisenstadt. "Auf den Spuren von Harry Potter" werden lustige Lesespiele veranstaltet.

Bcherei_Eisenstadt_008

3.a und 3.b: Leseabend Thema: Max und Moritz

Die Kinder der 3. Kl. beschäftigen sich mit der Leselektüre Max und Moritz. Den krönenden Abschluss dieses Literaturprojektes bildet der Leseabend am 9.Feber 2012.

Leseabend_048

4.a Klasse: Leseprojekt: Meine Eltern und ich lesen: Die Schüler interviewen die Eltern und dokumentieren deren Lieblingslektüren. Gemeinsam mit den eigenen "Buchlieblingen" wird eine Klassenmappe angelegt. Wir lernen auch, Bücher in Kategorien zu ordnen .4.kl_010

4.a und b Klasse: Wir gestalten ein Schultagebuch: Basierend auf der Klassenlektüre:" Gregs Tagebuch" lernen die Kinder kurze Eintragungen zu machen und Geschehnisse auch zu illustrieren.

Kopie_von_Schultagebuch_003